Kostenloser Versand. 3-4 Tage Lieferzeit. 14 Tage Rückgaberecht.

Made in Bern – aus Überzeugung

In LARS steckt 100% Schweiz. Aus Überzeugung. Unsere Brillenfassungen werden komplett in Bern entwickelt, designt und im Seeland produziert. Der 3D-Druck macht’s möglich: Er vereint innovative Technologie mit präzisem Handwerk. In 4 Produktionsschritten entstehen aus dem pulverförmigen Ausgangsmaterial unsere hochwertigen Fassungen.

Mit dem neuen Fertigungsverfahren wird nur genau so viel Material verwendet wie nötig. Das spart Ressourcen – und schont die Umwelt. Bis unsere Brille bei dir eintrifft, hat sie im Durchschnitt eine Distanz von Zürich nach Genf zurückgelegt. Brillen von anderen Herstellern werden um den halben Globus geschifft. Und das nur, um die Produktionskosten möglichst tief und Gewinnmargen möglichst hoch zu halten. Absurd. Finden wir. Wir sagen Ja zum Produktionsstandort Schweiz. Denn regionale Wertschöpfung, langfristige Partnerschaften und transparente Herstellungsprozesse sind für uns keine leeren Versprechen. Sie sind Grundlage unseres Tuns.

About LARS

Sandkastenfreunde? Sind wir nicht. Und nein, unsere ersten Designs sind auch nicht auf einem Bierdeckel entstanden. So beginnen viele Gründergeschichten. Nicht aber unsere. Unsere Wege haben sich eher zufällig gekreuzt. An einem Herbsttag vor anderthalb Jahren. Auf das erste Gespräch folgten weitere. Und auf diesen Begegnungen baut unsere Geschichte auf.

Was uns verbindet? Unsere Haltung. Unser Verständnis von ehrlicher Wertschöpfung. Unsere Auffassung von ganzheitlichem Unternehmertum. Und unser Anspruch an nutzenstiftende Produkte. Denn eine Brille ist weit mehr als nur ein Accessoire. Sie schützt unsere Augen. Sie ermöglicht uns, uneingeschränkt zu sehen. Form follows Function: Die Kombination von Design und Funktion ist die logische Konsequenz aus dieser Überzeugung.

Wir orientieren uns an Leuten wie dir. Für die Konsum vielmehr Ausdruck ihrer Haltung als nur schnelle Bedürfnisbefriedigung ist. Für die Qualität vor Quantität steht. Genau wie du wollen wir einen Unterschied machen. Wir wollen wegkommen von herkömmlichen Rohstoffen, hin zu nachhaltigen Ausgangsmaterialien. Weg von linearen, hin zu zirkulären Kreisläufen. Diesen Weg verfolgen wir mit grossem Engagement. Für dich. Für uns. Und für alle zukünftigen Generationen.

Das sind wir. Das ist LARS. Ganz ehrlich. Ganz echt. Ganz LARS.